Beteiligen Sie sich an unserem Diskussionsprojekt!
Header

9. Kernfrage: Jesus – wer war und wer ist das?

2. April 2013 | Erstellt von Arbeitskreis Thema Jesus

Woher kommt das eigene Verständnis von Jesus? Es gibt Romane und historische Darstellungen über ihn, Filme, Musik, und das Neue Testament in der Bibel, nicht zu vergessen die vielen Abbildungen und Kreuze in den Kirchen und die kirchliche Lehre. Aus all dem kann ausgewählt und das eigene Jesusbild geformt werden, das von „Jesus der Mensch“ bis hin zu „Gottes Sohn“ und Weltenrichter am Ende der Zeit reicht. Welche Bedeutung hat Jesus für den Glauben in dieser Zeit? Ist hauptsächlich seine Lehre und das Vorbild seines Lebens wichtig oder sein Tod als Opfer zur Vergebung der Sünden und seine Auferstehung als Beginn neuen Lebens?

Zum gesamten Text der 9. Kernfrage

Folgen Sie der Diskussion über diesen Beitrag via RSS 2.0 Kommentare und Pings sind aktuell nicht möglich.

8 Kommentare